AGB Impressum Übersicht Kontakt
Startseite
Aktuelles
Buch "Fachwerk macht Schule"
frei nach daVinci
Archiv
Holzbauforum
Fachwerk und Kinder
Japan
Jugend forscht
Balkonterasse
Harzfest 2004
Produkt des Monats
Schloßberginitiative
Jahreswechsel
westfälische Weihnachtskrippe
Initiative Fachwerk
NEU: KATALOG
NEU: antike Balliste
Lern-Fachwerkhaus
Lehrerseminar
Arbeitsgemeinschaft Historische Fachwerkstädte
Fachwerk macht Schule
ARGE "Historische Fachwerkstädte"- Jahreshauptversammlung
Fachwerk in Schulen
Holzverbindung in Miniatur
Fachwerkseminar in Celle
Leipziger Messe- Goldmedaille
Sponsoring Signal Iduna
Fachwerk-Unterrichtsgebäude
Landesgartenschau Wernigerode 2006
Fachwerk für Blinde und Sehbehinderte
Fachwerk-Lehrerseminar in Thale
Fachwerk-Lehrerseminar in Celle
Rohnstein-Bausätze
Rohnstein-Modelle
Lehr- und Lernmittel
Holzverbindungen
Referenzen
GÄSTEBUCH
NEWSLETTER
ONLINE-SHOP
Besuch in Chiba / Japan

Im Rahmen eines Besuches von Studenten in Quedlinburg lernten wir Herrn Wataru Naiho aus Chiba kennen, einer Stadt in der Nähe Tokios. Ein freundlicher, sympatischer Vertreter seines Landes.
Wataru interessiert sich sehr für die historische Bauweise in Deutschland und überhaupt für alles, was es bei uns zu sehen und zu hören gibt.
Er nahm die Übersetzung unseres Begleitheftchens zum "Lehr-und Lernbausatz No1" in Angriff, aber so aus dem Hut wird das sicher nicht gehen.
Die ersten Nachfragen nach der Bedeutung von deutschen Begriffen machten uns erst mal praktisch klar, wie differenziert unsere Sprache ist.
Aber es war eher lustig als anstrengend.
Der Abschied fiel trotz der kurzen Zeit des Kennenlernens schwer.

Wir wünschen ihm viel Glück für die Zukunft.


Druckansicht

Modellbau Quedlinburg, Tel.: ++(0) 39 46 / 91 95 90 Fax: ++(0) 39 46 / 91 95 93
info@modellbau-quedlinburg.de