AGB Impressum Übersicht Kontakt
Startseite
Aktuelles
Rohnstein-Bausätze
Fachwerkbausatz 01
Grundbausatz
Sparrendach
Abbundzeichen
Sockelmauerwerk
Tonsteinausfachung
Ziegeldach
Wassermühle
Selbstausbau
Fachwerkbausatz 02
Rohnstein-Modelle
Lehr- und Lernmittel
Holzverbindungen
Referenzen
GÄSTEBUCH
NEWSLETTER
ONLINE-SHOP

Fachwerkbausatz No. 01  - niedersächsisches Fachwerk

Maßstab 1:15
(ges. geschützt)
Im shop erhältlich

FachwerkDieses maßstabsgerechte Modell wurde in unserem Hause konzipiert und entwickelt, wird in der eigenen Werkstatt hergestellt und von hier aus versendet. Jeder Bausatz wird einmal probeweise zusammengebaut und (damit wir auch sicher sind, daß alles in Ordnung ist) erst nach der Qualitätskontrolle verpackt. 
Der gesamte Aufbau entspricht detailliert dem Aufbau eines richtigen Fachwerkhauses. So werden z.B. echte Zimmermannsverbindungen wie Hakeneckblätter, Zapfen und Zapfenlöcher, Blattungen, Schwalbenschwanzverbindungen bis hin zu richtigen Holznägeln als Verbindungselemente verwendet.
Zur Ausstattung gehört eine Kurzbroschüre mit leichtverständlichen, allgemeingültigen Ausführungen über Fachwerkbau und Fachwerkzur weiteren Ergänzung des Bausatzes werden Sandsteinquader als Sockelmauerwerk, Tonsteine zur Ausfachung, ein stilgerechtes Sparrendach als historische Dachvariante, Tonfalzziegel und Zubehör für die Dacheindeckung und eine funktionierende Wassermühle zum nachträglichen Einbau angeboten (Ein richtiger Bau wird ja auch nie fertig, es gibt immer noch etwas besser oder anders zu machen).  
Die Möglichkeiten für die Um- und Ausbauarbeiten sind so vielfältig, daß wir die Varianten in den nachfolgenden Menüpunkten einzeln aufgeführt haben.
Alle Komponenten sind einzeln in unserem shop erhältlich. So werden der persönlichen Kreativität des Bauherrn keine Grenzen gesetzt. Detaillierte Informationen können sie im jeweiligen Menüpunkt auf der linken Seite nachlesen.

 


Druckansicht

Modellbau Quedlinburg, Tel.: ++(0) 39 46 / 91 95 90 Fax: ++(0) 39 46 / 91 95 93
info@modellbau-quedlinburg.de