AGB Impressum Übersicht Kontakt
Startseite
Aktuelles
Rohnstein-Bausätze
Rohnstein-Modelle
Handmühlstein
Antike Balliste
Bockwindmühle
Bürgerhaus
Scheune
Wippdrehbank
Lehr- und Lernmittel
Holzverbindungen
Referenzen
GÄSTEBUCH
NEWSLETTER
ONLINE-SHOP

 Rohnstein-Modelle

 

Modelle können grundsätzlich in Prototypen, Funktionsmodelle, Demonstrationsmodelle und Designmodelle eingeteilt werden. Je nach Anforderung sind auch Kombinationen möglich.Unsere Modelle können größtenteils in die Rubriken Funktionsmodelle und Demonstrationsmodelle oder auch in eine Kombination beider Typen eingeordnet werden. Ein dazugehöriges, ordentliches Design versteht sich von selbst.  
Ein Modell ist immer Anziehungspunkt für Interessenten, schafft Aufmerksamkeit und ermöglicht nachhaltig, komplexe Räume oder komplizierte Vorgänge zu erklären, schriftliche und mündliche Erklärungen handfest zu ergänzen.
Wir erstellen Modelle auf der Grundlage von CAD-Konstruktionsdateien und daraus entwickelten CNC-Bearbeitungsdateien. Sie müssen mit besonderem handwerklichen und technischem Können hergestellt werden - das verlangt höchste Flexibilität und Präzision.
So entsteht für uns der Prototyp, der manchmal jedoch noch einmal überarbeitet und modifiziert werden muß. Am Ende steht das fertige Modell mit Stückliste, Fertigungszeichnungen, Artikelnummern und Dokumentation, daß wiederum den Anwendern als Funktionsmodell, Demonstrationsmodell oder Designmodell zur Verfügung steht.


Druckansicht

Modellbau Quedlinburg, Tel.: ++(0) 39 46 / 91 95 90 Fax: ++(0) 39 46 / 91 95 93
info@modellbau-quedlinburg.de